Bouncing of Clouds (Kursabschlussarbeit)

Das folgende Video entstand im Rahmen des Kurses „AV Medien“ von Prof. Holger Rada an der Hochschule Bremerhaven.

Die Note in diesem Kurs sollte durch ein „Werkstück“ entstehen, welches zum Ende des Kurses hin angefertigt werden sollte. Als Aufgabe bekamen wir die Anfertigung eines Musikvideos gestellt. Unsere Gruppe entschloss sich dazu, an einem Musikwettbewerb der Sängerin „Tori Amos“ (Bouncing off Clouds) teilzunehmen. Der Wettbewerb selbst war bereits beendet, allerdings hatten wir so Zugriff auf original Greenscreen Aufnahmen der Sängerin und konnten uns auch sicher sein, dass wir keine rechtlichen Probleme wegen der verwendeten Musik bekommen würden.

Letztlich entschieden wir uns dazu, nur wenige der zur Verfügung gestellten Aufnahmen zu verwenden, da die Greenscreen Umsetzung mangelhaft war und das Material daher nur mit viel Aufwand verwertbar wurde. Dies sieht man auch noch gut im endgültigen Clip, da wir leider nicht genügend Zeit hatten um diese Clips „sauber“ zu verarbeiten.
Als Grundgerüst sollte uns eine Lovestory zwischen 2 Personen dienen – absichtlich Klischeebehaftet. Wir hatten Glück hierfür zwei sehr lustige und talentierte Amateurschauspieler verpflichten zu können.
An drei Drehtagen begaben wir uns an verschiedene Schauplätze in Bremen, darunter eine Karaokebar, ein Kunstkino, die Weserinsel und diverse Aufnahmen im Bremer „Virtel“. Vor allem die „Stuntaufnahmen“ waren sehr spannend.

Das Ergebnis könnt ihr hier begutachten. Viel Vergnügen.

Be Sociable, Share!

Tags:, , , , , , , , , , ,

Noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar