Video: Maverick

Heute habe ich erneut einen Kurzfilm, der während des 3. Semester meines Studiums der Digitalen Medien entstand. Im Kurs AV Medien an der HS Bremerhaven setzen wir uns mit vielen Aspekten des Films auseinander und mussten auch sehr häufig eigene, kleine Filme oder Sequenzen erstellen.

Einige Kommilitonen erstellen für eine Aufgabe den folgenden Kurzfilm.
Der Film handelt von einem jungen Studenten, der keinerlei Respekt erfährt. In der Mensa wird er in der Schlange nach Hinten gedrängt, auf dem Uniplatz wird er von Kommilitonen ignoriert, der Prof kennt den Namen eines jeden Studenten, außer seinen – ein hartes Leben. Doch woran liegt dies? Was ist der Grund, dass dieser junge Student so mißachtet wird?

Schaut euch den Film an und seid gespannt auf die Auflösung!

Starring: Michael Heins
Idea: Michael Heins
Director: Tobias Poel
Editor: Eugen Baitinger
Camera: Tobias Poel
Sound: Robin Kuhlmann

Be Sociable, Share!

Tags:, , , , ,

2 Antworten zu “Video: Maverick”

  1. Alper 27. Mai 2009 bei 06:27 #

    Ein schöner Kurzfilm, auch wenn ich die Auflösung ziemlich schwach finde. Doch der Rest gefällt mir. Meiner Ansicht nach hätte man für den Schluss etwas Stärkeres heraussuchen können. Hello Kitty passt in ein solches Werk einfach nicht rein.

    Alpers letzter Beitrag Kurzfilm: Terminator – The Deleted Scenes

  2. andre 28. Mai 2009 bei 16:47 #

    ohh…
    aber exakt darum ging es ja.
    Die Studis wollten einen jungen Mann mit Hello Kitty faible zeigen, der deswegen gedisst wird 😉

    Vielleicht hätte man das noch etwas stärker heraus stellen können.

    Warum das Film nicht in HD abrufbar ist, kP.
    Produziert haben wir ja während des Kurses alles in HDV

Hinterlasse einen Kommentar