Kategorien
Internet (Allg.)

Youtube macht richtig Spaß

Youtube ist sicherlich allen bekannt. In der Vergangenheit habe ich mich dort auch mal umgesehen, das eine oder andere Video angeschaut oder auch mal nach Musik gesucht. Vor kurzem ist jedoch bei YouTube ein Update eingespielt worden, welches nun viele nützliche Neuerungen bietet und, so meine Meinung, die Plattform ein ganzes Stück voran bringt.

Ich kam mehr zufällig über einen Link auf ein Video von Ludovico Einaudi. Da ich seit ein paar Tagen an einem Fotografie-Workshop und einem Vortrag zum Thema „Industrielle Bildverarbeitung“ sitze, kam mir diese Art von Musik gerade recht. Nun bekam ich jedoch den Link zu einer Playlist. Was mich direkt überraschte war dabei die Anzeige rechts, denn dort wurden mir andere Videos angezeigt und ich bekam die Möglichkeit diese direkt in die „Warteschleife“ zu übernehmen. Ich klickte mich ein wenig durch und während der ganzen Zeit lief die Musik weiter. So fand ich noch weitere, gute Musik, z.B. von Yanni oder Phillip Glass. Nicht alles ist in Deutschland verfügbar, das interessiert dann aber nicht – der Player springt direkt zum nächsten Stück.

Das ganze macht richtig Spaß und YouTube wird zu einem vollwertigem Musikplayer – und schier unerschöpflichem Musikvorrat.

Und weil es so schön ist, hier auch das wunderbare Stück von Ludovico Einaudi.

http://www.youtube.com/watch?v=tAI2doCUbNc

PS: Das ist nicht die einzige Musik, die ich höre – jedoch empfinde ich derartige Musik perfekt zum Lernen.

3 Antworten auf „Youtube macht richtig Spaß“

Ich will ja nichts großartig sagen, aber bei MyVideo gibt es das schon sehr viel länger…

Ich habe das Update von YouTube schon seit der Betaphase bei mir aktiviert. Echt super mit den erneuerungen. Auch wenn man die Suchfunktion nutzt und dann ein Video ansieht kommt man fix zu den anderen Ergebnisen wieder zurück oder kann sie als Playliste abspielen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.