Video: The Internet of Things

Gerade eben stolperte ich über ein sehr schönes Video in meinem Feedreader. Das Video wurde von IBM speziell für soziale Netzwerke entwickelt und produziert und unter CC Lizenz veröffentlicht. In dem Video geht es um die ständig steigende Vernetzung der „Dinge“ in unserem Leben. Bereits heute gibt es Forschungshäuser, in denen nahezu jeder Alltagsgegenstand vernetzt ist und so z.B. der Kühlschrank selbstständig neue Milch bestellt.

IBM geht jedoch noch weiter und zeigt sehr eindrucksvoll, welche Chancen eine solche Vernetzung noch birgt, für uns als Gesellschaft aber auch für die Umwelt an sich.
Schaut es euch an, ich finde es allein schon wegen des Videostils gut gelungen.

via Leander Wattig via O’Reilley Radar

Be Sociable, Share!

Tags:, , , , , , , ,

Noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar