Video: Kinder über Liebe

„Kindermund tut Wahrheit Kund“

So lautet ein altes Sprichwort. Allzu häufig ist da auch was wahres dran. Kinder sagen meistens direkt heraus, was Sie denken und sind dabei meist ehrlicher als so manch ein Erwachsener (von Politiker mal gar nicht zu reden). Irgendwann beginnen auch Kinder zu flunkern, klar – abe rnal ehrlich: Wäre unsere Welt um so viel ärmer, wenn wir alle einfach mal öfter die Wahrheit sagen?

Wie dem auch sei, in dem folgendem Video erzählen einige Kinder, was für sie „Liebe“ bedeutet.
Ich bin ehrlich wenig überrascht, wie genau Sie es treffen. Viele Erwachsene (ich glaube hier insbesondere auch Heranwachsende und junge Erwachsene) verbinden heute das Wort „Liebe“ nur noch mit den rein körperlichen Dingen. Dabei ist Liebe so viel mehr. Und genau davon erzählen die Kinder hier.

Lasst euch einmal daran erinnern und schaut, ob ihr nicht das eine oder andere für euch aus dem Video heraus ziehen könnt… Achja: Und ich bin trotzdem Atheist! Auch Atheisten können mehr Liebe und Verständnis fordern 😉

Be Sociable, Share!

Tags:, ,

Noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar