Telekom BBi-Day-2008

Am vergangenem Freitag luden einige ehemalige Auszubildende der Telekom zum BBi-Day-2008 ein. Das ganze wurde von einem ehrenamtlichem Team organisiert und fand statt auf dem Gelände der Berufsbildungsstätte der Telekom Training GmbH in Oldenburg. Erwartet hatte ich eine kleine Zusammenkunft jüngster Abschlussjahrgänge, ein bisschen Musik und ein wenig Spaß. Ich wurde hier jedoch eines besseren belehrt. Neben einem großem Festzelt gab es eine relativ gute Liveband (welche es jedoch nicht schaffte die Masse der Besucher ins Zelt zu locken), einen Sektempfang (sponsored by Verdi) und und und. Alles in allem war das ganze sehr gut organisiert, inklusive Festivalbändchen, Namensschildern und mehreren Fotografen 🙂
Die Fotos gibt es dann wohl in den kommenden Tagen auf der Homepage zu finden.

Ich selbst habe auch einige Fotos gemacht, hatte jedoch aufgrund der schlechten Zugverbindung nur wenig Zeit und musste bereits um 23:00 Uhr die Veranstaltung wieder verlassen. Insgesamt war der Abend sehr erfolgreich. Geschätzte 500 Gäste kamen, darunter Jahrgänge von 1960 bis 2007. Natürlich waren auch viele Ausbilder dabei. Um Punkt 22:30 Uhr wurde dann noch der überschüssige Eintritt in Freibier ausgeschenkt. Was kann man sich mehr wünschen?

Der nächste BBi-Day wird wohl 2010 stattfinden, wenn die BBi Oldenburg ihr Jubiläum feiert.

Erfreuliches für mich:
Ich konnte einige meiner ehemaligen Kollegen wieder sehen. Und was haben diese bisher so gemacht?
Nun, tatsächlich haben einige, ähnlich wie ich, ein Studium angefangen. Mein ehemaliger Ausbilder meinte einmal, dass weniger als 15 Prozent der Auszubildenden nach Abschluss ein Studium beginnen – dies können wir so nicht bestätigen. Von den anwesenden 6 Kollegen studieren derzeit immerhin Vier. Ein fünfter wird in Kürze ebenfalls ein Studium beginnen, hier sogar ein Duales.
Der letzte Kollege dagegen hat sich echt gemacht. Er hat es innerhalb eines Jahres bis zur Konzernzentralei Bonn geschafft und ist auf dem besten Weg ins (Telekom) Management. Von meiner Seite aus hierfür alles gute und viel Erfolg.

Ich freue mich schon auf Oktober, denn dann werde ich (hoffentlich) einige von Ihnen anläßlich meines Geburtstages wiedersehen.

Be Sociable, Share!

Tags:, , , , , , ,

Noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar