Es geht weiter …

Soeben haben ich den Umzug des Blogs abgeschlossen. Damit bin ich wieder ein Stück weiter, Ordnung in mein (Online-)Leben zu bringen. Am schwersten war gar nicht der Umzug, sondern die Entscheidung, wie ich weiterhin online auftrete, wo ich was anbiete und ob/wie ich alte Artikel beibehalte.
Ich habe mich dazu entschlossen den Blog komplett 1 zu 1 umzuziehen. Alle alten Artikel sowie auch der Feed sollten per 301 umgeleitet werden, trotzdem sollten alle Feedleser einmal die Adresse aktualisieren, sprich:
Bitte ändern in http://blog.andreg.de/feed/

Zusätzlich zu meinem privaten Blog habe ich einen neuen Blog gestartet. Dieser wird sich ausschließlich um mein Auslandssemester in Australien drehen. Ich gehe davon aus, dass viele Leser meines Blogs nicht unbedingt daran interessiert sind, was ich so zu Mittag „Down Under“ esse, meine Familie und Freunde können sich aber sicherlich drüber amüsieren. Zudem kann ich so mit dem Australien-Blog eine Wissensdatenbank schaffen, die vielleicht auch dem einen oder anderem Studenten in Zukunft hilfreich ist.

Jeder meiner Leser ist natürlich eingeladen auch dem Blog zu folgen, bisher ist dort erst ein Artikel online – das liegt aber nur an dem Fakt, dass sich bisher eher wenig tut. Das wird sich jedoch bald ändern. „I’m counting the days“. Meine Abenteuer in Australien gibt es unter http://australien.andreg.de/

Wer nun versucht www.andreg.de zu besuchen, stößt auf eine leere Seite. Dies liegt an dem einfachen Grund, dass ich noch keine zufriedenstellende Möglichkeit gefunden habe, meine Fotografien und Werke ansprechend darzustellen. Ich suche hier weiterhin nach einer einfachen, stylischen und leicht zu konfigurierenden Galerie. Hinweise werden gerne entgegen genommen.

So, das wars erst einmal… aber ihr hört bald wieder was von mir.

Be Sociable, Share!

Tags:, , , , , ,

2 Antworten zu “Es geht weiter …”

  1. markus 16. April 2009 bei 12:27 #

    Finde ich gut, bin auch schon sehr auf deine Geschichten gespannt… melde dich dazu doch mal per ICQ bei mir.. habe einige gute Ideen!

    Zu Gallerie.. was spricht gegen die die du jetzt hier schon einsetzt?

    Gruß Markus

    markuss letzter Beitrag Disney klaut bei sich selbst

  2. Herta 26. Mai 2009 bei 11:01 #

    Ich finde die Idee auch sehr gut.Interessante Geschichte hast du.Ich bin mal gespannt.

Hinterlasse einen Kommentar