Blogparade: Weihnachtslieder

Ein guter Freund hat mich gerade auf seine Blog-Parade aufmerksam gemacht. Es gibt auch mal wieder etwas zu gewinnen! Also macht ruhig auch mit.

Worum geht es? Markus möchte von uns Bloggern wissen, welche Titel unsere liebsten „Weihnachtslieder“ sind. Grundsätzlich bin ich kein Freund der kommerziellen Weihnacht, auch feiere ich selbst kein Weihnachtsfest, abseits der von der Verwandtschaft aufgezwungenen Treffen.

Trotzdem gibt es viele Musiktitel, die zur Stimmung dieser Zeit passen, und die ich persönlich sehr schätze. Einige davon werdet ihr in den nächsten Wochen hier finden – ich habe bereits ein paar Artikel vorbereitet. Das wohl schönste Lied, welches meiner Ansicht nach auch durchaus ein Weihnachtslied sein könnte, ist der Titel „Hallelujah“ von Leonard Cohen.

Ein sehr ruhiges, nachdenkliches Stück, welches uns daran erinnern soll, dass unsere Zeit begrenzt ist.

Be Sociable, Share!

Tags:, , , ,

Noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar