Ergebnis des Testlaufs mit Layer-Ads

Die Registrierung und das Einbinden gingen sehr schnelll.
Das Ergebnis sah dann wie folgt aus:

Ansicht der Fotogalerie mit Layer

Zugegeben, diese Layer nerven. Da muss ich jedem Kritiker uneingeschränkt Recht geben – mich nerven Sie auch. Allerdings stellen Sie eine sehr gute Möglichkeit dar unsere Server zu finanzieren. Noch einmal zur Erinnerung:
Derzeit haben wir fast 200€ laufende Kosten jeden Monat.
Unsere derzeitige Hardware kann jedoch zu den Stoßzeiten (Sonntags und Montags) den Ansturm nicht mehr bewältigen, was zu zum Teil extrem langen Wartezeiten führt. Wir planen daher die Anschaffung neuer Hardware und einen Ausbau des Servernetzes um einen Datenbank Server.

Zu den Fakten:
Der Layer war nun eine komplette Woche eingebaut, insgesamt hatten wir in dieser Zeit über 11.000 Besucher (Quelle: Google Analytics). Etwa 70% der Besucher bekamen einen Layer in der Galerie zu sehen (es gibt sicherlich auch einige, die in dieser Zeit nicht in die Galerie gegangen sind, daher der geringe Wert).
Von den ausgelieferten Layern wurden wiederum ca. 87% gewertet. Es gibt also auch einige, die sehr schnell klicken, bevor der Layer richtig erschienen ist ^^

Insgesamt bedeutet dies, dass wir fast die Hälfte unserer derzeitigen Serverkosten durch die Einblendung der Layer decken können – ein durchaus positives Ergebnis. Ich erfreut es zudem, dass Layer-Ads sich an die 3-Stunden-Sperre hält und nicht wie andere Anbieter ständig wieder Layer einblendet; soetwas wäre nur noch Belästigung.
Obwohl wir diese Werbeform nicht sehr mögen, haben wir uns dazu entschlossen diese vorrübergehend zu behalten, bis wir einige Sponsoren verpflichten können. Zusammen mit der Bannerwerbung können wir so etwa 60-65 Prozent der laufenden Kosten decken.
Wir möchten euch hierbei um euer Verständnis bitten.
Wir sind zum Großteil Schüler und Auszubildende, daher können wir es uns nicht leisten jeden Monat größere Summen in die Seite zu investieren. Also bitte: Schaltet eure Werbeblocker für PartyNation aus, wenn ihr ein interessantes Angebot auf den Bannern seht, klickt ruhig mal drauf – ihr helft uns damit die Seite auch weiterhin zu finanzieren.

Wir hoffen bald einige Sponsoren zu verpflichten und die Werbung wieder verringern zu können.
Sobald es hier neues gibt werden wir uns wieder melden.
Bis dahin viel Spaß

Be Sociable, Share!

Tags:, , , ,

2 Antworten zu “Ergebnis des Testlaufs mit Layer-Ads”

  1. Simon Frerichs 9. Juni 2007 bei 15:31 #

    Muss ja leider sein 😉
    Wir haben die Layer zum „Glück“ auch nur in den Bilder Gallerien.
    Das finden von Sponsoren für solche Seiten, wie unsere, ist leider sehr schwer ;/

  2. andre 9. Juni 2007 bei 15:37 #

    Ohh ja, da haste Recht ^^
    Es sei denn man verkauft die gesammelten pers. Daten an zwielichtige Unternehmen….
    Würde für mich/uns jedoch niemals in Betracht kommen – selbst bei einem Verkauf von PN würde ich vorher die Benutzerdatenbank löschen ^^

    Naja, ich bin nun noch gespannt auf die Zugriffszahlen, ob ich hier Veränderungen erkennen kann. Andere Seiten (v.a. Blogs) haben hier massive Einbrüche nach dem Einbinden von Layern verzeichnet.

Hinterlasse einen Kommentar