Aufmerksamkeit für den eigenen Blog steigern

Immer wieder gibt es Blogs, die versuchen Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und ihre Bekanntheit zu steigern. Blogparaden, an denen ich ja auch schon teil genommen habe, sind da eine Möglichkeit. Interviews mit (mehr oder minder) bekannten Bloggern sind da eine andere gute Möglichkeit. Drüben im Bloggers Blog (komischer Name nebenbei bemerkt) versucht man es auf eine andere Weise:

Jeder, der über die Aktion berichtet, nimmt automatisch an einer Verlosung von einem Werbeplatz auf dem Blog teil. Für 1 Jahr dürfen dann ab Ende August 3 Blogger einen 125×125 Banner dort platzieren.

Meiner Meinung nach eine gelungene Aktion die mit etwas Glück nicht nur Aufmerksamkeit erregen wird, sondern dem fleißigem Blogschreiber auch noch den einen oder anderen neuen Leser bringen wird.

via meetinx
weitere Infos

PS: Vielleicht sollte ich mir auch einmal etwas überlegen…

Be Sociable, Share!

Tags:, , , , ,

Eine Antwort zu “Aufmerksamkeit für den eigenen Blog steigern”

  1. Bloggers-Blog.de 28. Juli 2008 bei 21:40 #

    Danke für die Teilnahme an meiner Aktion und viel Glück!!

Hinterlasse einen Kommentar