Werbung: Onlinewerbung mit Spaßfaktor

Normalerweise bin ich ja jemand, der eher selten auf Werbebanner im Internet reagiert. Noch seltener Klicke ich auf solche Banner. Und noch seltener (also so gut wie nie) lande ich dann auf einer Seite, die mich mehr als 30 Sekunden fesselt.

Heute ist dies geschehen. Folgender Werbebanner erschien heute bei PartyNation in der Fotoübersicht:

banner

Der Werbebanner leitete auf die diese Seite weiter. Dort wird man relativ locker begrüßt. Lustig wird es aber, wenn man nach der Begrüßung nicht auf einen der Links klickt, sondern einfach abwartet. Lasst die Werbung ruhig mal ein wenig Laufen.

Ich denke, so darf Onlinewerbung ruhig häufiger sein. Das Internet bietet ja gute Möglichkeiten zielgruppenspezifisch zu werben, aber eben auch neue Schritte in der Werbung zu gehen. Ich denke wenn mehr Unternehmen derartige Wege beschreiten, wird Werbung auch wieder breiter akzeptiert werden.

Be Sociable, Share!

Tags:, , , ,

Trackbacks / Pingbacks

  1. Werbung: Hamburg Mannheimer - Altersvorsorge persönlich - meetinx (MX) - 21. Juni 2009

    […] tollen Linktipp habe ich vom André weitergeleitet bekommen. Und ich denke, es ist auf jeden Fall eine gute Sache, die er mir da […]

Hinterlasse einen Kommentar