Kategorien
film Studium

Die ungeschminkte Wahrheit über die BIELEFELD-Verschwörung

„Dat jibbet doch gar nid“ mag nun der eine oder andere Ausrufen. Und er mag Recht haben. Oder doch nicht?

In jedem Fall könnt ihr in der folgenden „Dokumentation“ mehr über die Frage erfahren. Zwei Studenten aus meinem Studiengang „Digitale Medien“ sind der Frage Ende 2009 nach gegangen, um ein für alle Mal eine Antwort zu finden. Dabei entstand eine unglaubliche Reise mit lustigen und interessanten Ergebnissen.

Ich finde die Dokumentation ist sehr gut gelungen. An einigen Stellen wurde getrickst und immer wieder mal Videomaterial aus Bremen und Hamburg eingeschnitten, wenn man jedoch das geringe (wenn überhaupt vorhandene) Budget der Studenten bedenkt, so ist das sicherlich zu verkraften und legitim. Mit den drei Professoren haben die zwei Macher natürlich auch sehr freundliche Interviewpartner gefunden, spielen die drei doch perfekt mit.

Den Film gibt es übrigens tatsächlich, erschienen am 2. Juni.

Eine Antwort auf „Die ungeschminkte Wahrheit über die BIELEFELD-Verschwörung“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert