Die Bahn kann auch anders …

Man kennt das ja:

  • Sie ist unpünktlich und verspätet sich immer
  • Sie ist immer überfüllt
  • Sie erhöht regelmäßig die Gebühren
  • und und und

Ach ja, unsere Bahn ist schon was tolles. Aber mal ehrlich:
Die können auch anders.

Bereits seit einiger Zeit fährt regelmäßig ein Entlastungszug ab Bremen nach Oldenburg. Dieser ist zwar einer der alten, fährt trotzdem aber als normaler Regional-Express. Seit kurzem (dieser  Woche?) fährt der Zug nun nicht nur bis Oldenburg, sondern die komplette Strecke bis Norddeich.
Das bringt gleich einige Vorteile:

  • Der Zug ist nicht mehr überfüllt
  • In den alten Zügen gibt es noch Platz für Taschen, Koffer, …
  • Alle, die ab Leer in Richtung Papenburg, Meppen, Lingen wollen werden sich freuen, denn Sie erwischen nun ihren Anschlußzug statt diesen wie früher um 5 Minuten zu verpassen!

Also endlich mal eine gute Aktion seitens der Bahn!
Man soll ja auch mal loben… Ich befürchte nur, beim nächsten al wird es zu dem Thema wieder Kritik geben.

Be Sociable, Share!

Tags:, , , , , , , , , ,

Noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar