Blogupdate und neues Plugin

Heute hatte ich dann auch mal Zeit meine WordPress Version auf die Aktuellste upzudaten. Ja ich weiß, shame on me das es so lange gedauert hat. Über 70 Fehler und ein komplettes Facelifting im Backend Bereich kamen mit der neuen Version. Viele andere Blogger haben groß aufgeschrien, ich finde das Backend allerdings deutlich angenehmer und schöner aufgebaut. Doch damit ist noch nicht Schluss, in den nächsten Tagen und Wochen werde ich das Blog weiter ausbauen, umstrukturieren und hoffentlich auch schnellstmöglich ein eigenes Design fertig haben. Es soll hier also noch ein bisschen was passieren.

Da ich auch immer wieder mal Fotos zeigen möchte habe ich heute erstmal eine Galerie integriert. Hier hilft mir die NextGen Gallery. Bisher bin ich sehr überzeugt vom Umfang der Funktionen. Warten wir mal ab wie es sich in einigen Wochen verhält. Hier mal direkt ein Testalbum mit Fotos der PubCon.

Be Sociable, Share!

Tags:, , , , ,

3 Antworten zu “Blogupdate und neues Plugin”

  1. markus 5. Mai 2008 bei 12:48 #

    Die Galerie mag nicht schlecht sein aber die Thumbs sind ein grauß…

  2. andre 5. Mai 2008 bei 12:54 #

    Hi Markus,
    also eigentlich nicht, denn die Thumbs sind hier nur schlecht, weil ich die Größe der Thumbs nachträgöich auf 130 Pixel erhöht habe.
    Schade isr hier jedoch, dass das Plugin keine Möglichkeit zur Neuerstellung der Thumbs bereit stellt.

    In den Einstellungen kann ich relativ viel zur Qualität der Fotos/Thumbs regeln.

  3. andre 5. Mai 2008 bei 14:26 #

    Ok, geht doch. Gerade gefunden und durchgeführt.
    So sehen die Thumbs doch schon deutlich besser aus.

Hinterlasse einen Kommentar