Adresswirrwarr

Immer wieder finde ich es merkwürdig, was so auf den Karten bei Google Maps oder auch Map24 erscheint und auch in vielen Karten von Navigationsgeräten. Inzwischen habe ich mich dran gewöhnt:
Will mich jemand besuchen und nutz ein Navigationsgerät, so nenne ich ihm eine andere Adresse. Warum? Nun, 2 Fotos zum veranschaulichen:

Adresse in Google Maps

Ansicht meiner Adresse in Google Maps – der Pointer zeigt auf folgendes:

Adresse in Satelitenansicht

Der Poiner zeigt hier tatsächlich auf die Einfahrt des Hauses, kein Datenfehler! Aus welchem Grund auch immer, nahezu jedes Navigationsgerät kennt unsere Auffahrt zum Haus als eigenständige Straße „Leegmoordamm“. Unsere eigentliche Adresse dagegen wird etwa 250m weiter nördlich angeordnet (bei Haus Nr. 4).

Ich habe bereits 2x eine e-Mail an Map24 geschickt, bis heute wurde der Fehler jedoch nicht behoben. Nicht einmal eine Antwort bekam ich. Sehr enttäuschend.

Be Sociable, Share!

Tags:, , , , ,

Noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar