Ölkatastrophe im Golf von Mexico – Beeindruckende Fotografien

Die Ölkatastrophe im Golf von Mexico ist sicherlich eine der dramatistische und schlimmsten vom Menschen verursachten Katrastrophen seit Beginn der Geschichtsschreibung – das Ausmaß werden wohl erst die uns nachfolgenden Generationen vollends erahnen können. Es zeigt aber auch, wie verwundbar und fragil unser „Blauer Planet“ ist. Natürlich werden die Konzerne und Regierungen (oder besser: wir Menschen) nicht wirklich viel daraus lernen – unser Leben geht weiter wie gehabt, wir fahren alleine zur Arbeit, essen Massen an Fleisch und kaufen sinnlose Unterhaltungsgeräte zu Spottpreisen.

Nun hat der Boston Globe eine etwas andere Seite der Ölkatastrophe gezeigt, denn dort gibt es einige beeindruckende Fotografien rund um das Thema zu betrachten. Wie geowhnt wird im „The Big Picture“ mit den besten Fotografien aufgewartet. Eindrucksvoller läßt sich wohl kaum das Thema behandeln, und so gebe ich ab an den Bosten Globe.

(Foto oben: CC-BY mikebaird, via flickr

Be Sociable, Share!

Tags:, , , , , ,

Noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar