Große Gewinne bei TICKnTALK

Durch Angi bin ich auf ein Gewinnspiel von TICKnTALK aufmerksam geworden. Dort wird unter den Teilnehmern für beide Aktionen (siehe unten) jeweils ein MacBook, ein iPhone sowie ein Dell Laptop verlost. Man kann sowohl als Blogger als auch als Twitterer teilnehmen und hat die Chance auf einen der Preise.

Worum geht es?

Im Prinziep etwas ganz ähnliches wie das Search-Wiki von Google.
Man lädt sich ein Plugin für den Browser herunter (verfügbar für IE und FF) und surft los. Man kann dann bei jeder besuchten Seite Kommentare hinterlassen, diese direkt über Twitter mit seinen Freunden teilen oder auch neue Leute finden, die die selben Seiten besuchen/mögen, wie du. Ganz einfach.

Nun, was halte ich davon? Wenig.

Ich bin grundsätzlich der Ansicht, dass man seinen Browser nicht überladen sollte und jedes neue Plugin sollte daher gut überlegt sein und man sollte sich Gedanken machen, ob man dieses wirklich braucht. Für mich ist die Antwort da relativ klar.
Nun ist es aber auch so, dass ich mit meinem Projekt eine etwas breitere Öffentlichkeit anspreche, und hier kann das Plugin nun doch interessant werden. Wenn Besucher meines Projektes nun Kommentare hinterlassen und z.B. kritisieren, kann ich so den direkten Kontakt suchen, Feedback geben und aktiv in den Dialog gehen.

Geht man das richtig an, kann das natürlich ein enormer Nutzen werden.
Bleibt dann nur noch die Frage, ob denn auch Kommentare kommen.
Schön wäre es daher, wenn man als Seitenbetreiber eine Erinnernung bekommen könnte, sobald jemand etwas verfasst.
Aber vielleicht lesen die Jungs drüben ja den Beitrag und nehmen sich der Sache an.

Ich wär dabei!

Und wo gibt es nun was zu gewinnen?

Um an einen der Preise zu kommen, habt ihr zwei Möglichkeiten:

  1. Ihr erstellt euch einen Account und verbindet diesen mit Twitter
  2. Ihr schreibt einen (freien) Beitrag über TICKnTALK und setzt einen Link (dofollow)

Bei beiden Varianten werden jeweils die oben genannten Preise verlost. Ihr habt also, wenn ihr beide Varianten wählt, gleich 2x die Chance auf ein Notebook, Macbook oder iPhone. Ich habe mich daher auch dazu entschlossen, bei beiden Varianten teilzunehmen.
Warum?

Mein Laptop gibt langsam den Geist auf und es wird daher dringend Zeit für einen Neuen. Als Student bin ich aber immer knapp bei Kasse – da wäre so ein Macbook schon was tolles. 🙂

Be Sociable, Share!

Tags:, , ,

Noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar