Kategorien
gewinnspiele

Danto sponsort weitere Gewinne

So, es geht weiter, denn ich habe noch ein paar Aktionen, die ich verbloggen möchte. Alex der Internetblogger hat sein 2tes Gewinnspiel für Blogger gestartet und konnte hierfür das Einkaufs-Portal Danto als Sponsor werben.

Zu gewinnen gibt es einige kleinere Gadgets und Einkaufsgutscheine, dafür muss man dann aber auch einen Beitrag mittlerer Länge verfassen und einige Links mit vordefinierten Wörtern setzen. Einigen mag das schon zu weit gehen, mir ist es egal.

Da ich aber grundsätzlich keine sinnlosen Beiträge mag, habe ich mich zu einem Mini-Feedback des Danto-Shops entschieden.

Feedback zum Danto-Shop

Die Webseite kommt zunächst sehr aufgeräumt und strukturiert daher. Die Menuführung und Struktur ist normal, wie man es auch von anderen Shopseiten kennt. Ein kleiner Fehler ist den Designern aber dann doch unterlaufen:

Links oben befindet sich ein „Kategorien“-Menu. Dies soll wohl ein Pulldown-Menu sein, allerdings ist dieses sowohl im IE als auch im FF dauerhaft geöffnet. Dabei überlappt das Menu auch einen Teil des darunter liegenden Blocks „Zahlungsarten“, wodurch die Überschrift halb verdeckt wird. Das wirkt leider wenig professionell und wäre sicherlich schnell zu beheben.

Zudem ist mir im rechten Bereich der „inside.danto.de“ Bereich aufgefallen. Wahrscheinlich will man hierrüber Transparenz bieten, ich finde diese Informationen an dieser Stelle jedoch schlecht. Ein einfacher Button würde hier ausreichen, anschließend dann in einer Unterseite die restlichen Informationen (Unternehmens-Video etc). Außerdem würde dadurch die Homepage etwas aufgeräumter wirken.

2 Antworten auf „Danto sponsort weitere Gewinne“

Hi,
freut mich, dass du an dieser Aktion teilnimmst und wohlbemerkt ist dir dieser kleiner Bericht zu der Shopseite konstruktiv gelungen.

Es bleiben nur noch 2 Tage bis zur Verlosung und ich wünsche dir ebenso viel Glück an dem Verlosungstag.
Grüsse..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert