Kategorien
Internet (Allg.) Privat

Gänsehautfeeling – Halleluhjah

Es gibt Musikstücke, die unweigerlich zu einem Gänsehautfeeling führen. Leonard Cohens „Hallelujah“ ist ein solcher Song. Als Single eher weniger erfolgreich, ist das Stück vor allem durch die auffallend häufige Verwendung in Filmen bekannt geworden. Bei tragischen Szenen, wie etwa dem Tod eines Protagonisten, wird man häufig auf eben dieses Stück trefen.

Besonders krass finde ich das Gänsehautfeeling bei einer Live-Variante der 4 norwegischen Sänger Espen Lind, Askil Holm, Alejandro Fuentes und Kurt Nilsen (World Idol). Auf YouTube gibt es da zu sehen:

3 Antworten auf „Gänsehautfeeling – Halleluhjah“

Das Video läuft leider nicht 🙁 aber ich kenne den Song natürlich. In erster Linie aus Filmen und da führt es in Verbindung mit den richigen Bilder wahrlich zu Gänsehaut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert