Englisch Nachweis

Heute bin ich den ganzen Tag queer durch die Uni gerannt, um noch das DAAD Sprachzeugnis Englisch um 14 Uhr rum machen zu können. Nach meinem vorherigem Englisch-C1-Test war der DAAD Test notwendig, da die UTS (mehr dazu später) dieses Zertifikat nicht akzpetiert, wohl aber ein DAAD Sprachzeugnis mit Abinote.

Das Sprachzeugnis war, verglichen mit dem UniCERT, wirklich einfach. Zunächst locker mit der Prüferin unterhalten, über alles mögliche, Studium, Ausland und so weiter. Etwa 20 Minuten ging das. Anschließend sollte ich einen kurzen Einstufungstest absolvieren und einen Aufsatz von einer Seite schreiben. Das wars.

Ergebnis:
Durchweg Niveau C2!

Wow, damit hätte ich nicht gerechnet. Lediglich einige wenige „Defizite“ in der Schrift gäbe es, ich wäre dort sehr direkt – was allerdings nicht gegen C2 spricht. Ansonsten war die Prüferin sehr zufrieden.

Vor ein paar Minuten trudelte dann auch endlich das Ergebnis der letzten Prüfung ein. Reichlich verspätet – ob es wohl daran lag, dass ich erst heute Mittag im Namen des StugA Digitale Medien eine Nachfrage schickte? Auf jeden Fall kann ich auch hier freudig verkünden, dass ich den C1 UniCERT Nachweis bestanden habe. Ausland, ich komme!

Be Sociable, Share!

Tags:, , , , , , , ,

Noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar