Ausfall die Dritte

Erneut kam es heute am frühen Abend zu einem Ausfall unseres Servers.
Anders als bisher lag es dieses Mal nicht am Strom, sondern an einer Störung der Netzinfrastruktur. Das Problem konnte jedoch sehr schnell behoben werden, entsprechend schnell waren wir auch wieder verfügbar.
Da der Strom die ganze Zeit verfügbar, war kam es auch zu keinem Systemausfall und damit verbunden auch zu keinem Datenverlust. Trotzdem werden wir uns verstärkt nach anderen Anbietern umschauen.
Innerhalb der nächsten 6 Wochen ist die Anschaffung eines neuen Systems eingeplant, dazu jedoch mehr sobald wir dies durchgeplant und durchgerechnet haben.

Hier noch die offizielle Meldung unseres Anbieters:

am heutigen Abend um ca. 18:00 kam es in einigen Teilbereichen unseres Netzwerkes zu einer Störung, daher war leider ein Teil der RootServer Kunde nicht erreichbar. RootServer BestIP Kunden waren davon aber nicht betroffen.
Wir haben auf dieses Problem schnell reagiert und das Problem behoben.

Be Sociable, Share!

Tags:, ,

2 Antworten zu “Ausfall die Dritte”

  1. markus 12. Juni 2007 bei 21:16 #

    Ich kann dir unseren Empfehlen:

    http://www.monsterserver.de/anmeldung_root_show_frames.php

    Gruß Markus

  2. andre 12. Juni 2007 bei 22:00 #

    mhh, danke für den Hinweis, aber leider sind deren Angebote nicht einmal Ansatzweise ausreichend.
    Wir setzen jetzt bereits einen Dual XEON 2,4Ghz Server ein.
    Die Planung gehen nun jedoch in Richtung getrennter Systeme, also Datenbank vom Rest trennen, ggf. zukünftig weitere Dienste auslagern.

    Hierbei ist uns auch ein guter Support wichtig, da wir einfach keine Cracks auf dem Gebiet sind und uns dann lieber auf verlässliche Personen stützen wollen.
    Wir haben nun aber schon 2 gute Angebote vorliegen…
    ich warte derzeit noch auf ein 3….

    Mal schauen.
    Wie heißt es so schön: „Alles wird gut“

Hinterlasse einen Kommentar