Änderungen im Portfolio

Seit kurzem ist mein Portfolio nun online und ich arbeite daran, dieses zu erweitern und zu verbessern. Derzeit kommt jeden Tag ein neues Foto online – diesen Rhythmus werde ich jedoch nicht dauerhaft beibehalten können, da ich hierfür einfach nicht genügend Zeit zum Fotografieren habe. Vorerst kann ich jedoch maßlos mein Archiv plündern.

Nun habe ich mich heute an einige Änderungen gemacht. Zunächst wollte ich den „Captions“-Bug beheben. Immer, wenn ich zu einem Foto auch die Beschreibung hinzufügte, wurde diese als Code ausgegeben, statt entsprechend dem Template umgewandelt zu werden. Da ich aber ohnehin vor hatte, deutlich mehr zu schreiben, habe ich das Theme ein wenig angepasst und nun einige Änderungen vorgenommen. Zum einen gibt es nun keinen Link mehr auf jedem Foto, sondern lediglich die Navigation über Vor/Zurück. Zusätzlich zu den Links unterhalb der Metadaten habe ich dieselben noch einmal oberhalb jedes Fotos eingefügt.

Da der Link „über den gesamten Inhalt“ nun weg ist, konnte ich ganz normal Text zu jedem Beitrag schreiben. Hier habe ich einige Änderungen am Stylesheet vorgenommen, um die Schrift etwas zu verkleinern und auszurichten. Derzeit habe ich hier noch ein kleines Problem, denn die HTML-Paragraphen (<p>) werden nicht automatisch eingefügt, wenn diese keine zusätzlichen Eingenschaften (z.B. ein align attribut) haben. Dies scheint am WYSIWYG Editor zu liegen. Wenn man dies weiß, ist es aber kein Problem… einfach am Ende kurz einen Paragraphen um den Text setzen, fertig.

Bei den Fotografien, die in den nächsten Tagen erscheinen, habe ich bereits eine Beschreibung verfasst. Ich halte mich hier an das Vorbild von Trey, da ich sein Blog liebe. Allerdings sieht bei mir jeder zunächst das Foto und kann sich anschließend die Beschreibung durchlesen. Ich überlege nun noch, ob ich standardmäßig die Beschreibung ausblende, ähnlich wie auch die Tags, Alben und Kommentare.
Auch möchte ich einige Fotografien auf meinem Blog zeigen, hierfür suche ich noch nach einer einfachen und sicheren Lösung.

Als nächstes stehen Änderungen an diesem Blog an… denn auch dieser soll optimiert werden.
Aber das hat Zeit…

Be Sociable, Share!

Tags:, , , , , ,

Noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar