Kategorien
Privat

Typisch

Feueralarm in der HfK (es kann auch irgendein anderer Alarm gewesen sein)

Heute gab es um kurz vor 4 einen kurzen Alarm, während wir unseren Motion Capturing Kurs hatten. Die Reaktionen sind absolut typisch und sprechen für sich. Ich kenne es nicht anders – bei jedem Alarm, den ich bisher erlebte, waren die Reaktionen ähnlich. Nur, was ist, wenn es irgendwann wirklich mal ein Ernstafall ist?

André: Das ist ein Feueralarm!

Student 1: Nein, das ist irgendein Auto oder Motorrad. So klingt doch kein Feueralarm.

André: Auto im HfK Flur, klar. Jeder kleine Heimdetektor hat so einen Alarm.

Student 1: Nene, das ist kein Feueralarm, die klingen doch ganz anders.

Student 2: Ist das jetzt ernst? Nee oder?

Student 1: Nene, das ist ein Motorrad oder so.

Student 3: Haha, da ist ein Alarm. Was soll das denn?

André: Irgendwie sind die Reaktionen so typisch. Lasst uns einfach mal kurz abwarten.

5 Minuten später war der Alarm aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert