Kategorien
PartyNation

PN und der GIGA Homepage Award

Wie der eine oder andere sicherlich mitbekommen hat waren wir in der 23. Kalenderwoche im Voting für den GIGA Homepage Award. Nun sind die Ergebnisse bekannt gegeben worden.
In diesem Beitrag werde ich kurz auf den Award eingehen, dann das Ergebnis erläutern und schließlich beschreiben, wie es nun weiter geht.

Homepage Award
Jedes Jahr sucht GIGA zusammen mit der T-Com die besten Internetseite im Netz. Dabei kann sich jeder Webmaster (aber auch Besucher) eine Seite für eine der 6 Kategorien vorschlagen. Diese unterteilen sich in

In jeweils 8 Vorrunden stellen sich in 4 Wochen insgesamt 24 Seiten zur Wahl, jeweils 6 pro Woche. Jede Seite bekommt eine Note von 1 bis 5, am Ende gewinnt die Seite mit der höchsten Durchschnittsnote.
Es fällt bereits bei der Anmeldung auf, dass hier vor allem neue Kunden für das Homepage Paket der Telekom geworben werden, so läßt sich zum Beispiel die Einsteiger Kategorie nur in Verbindung mit dem Paket bestreiten – meiner Meinung nach ein großer Minuspunkt. In allen anderen Kategorien kann man die Bestellung zum Glück abwählen.

Das Ergebnis der Runde 2
Von Montag, 28.05.2007 15.00 Uhr, bis Montag, 04.06.2007 14:59 Uhr, konnten alle Besucher für PartyNation und 5 weitere Mitstreiter abstimmen. Unsere Endwertung wurde heute bekannt gegeben: 3,75
Das ist ein super Ergebnis. Anhang der genauen Ergebnisse kann man gut erkennen, dass wir deutlich über dem Schnitt liegen.
Hier einmal das finale Ranking der Runde 2 in der Kategorie Reise:

Ergebnisse der Runde 2

Gewonnen haben wir durch diese Runde eine externe 500GB Festplatte. Ich bin mal gespannt, wann diese ankommt. Im GIGA Forum gibt es da viele Beiträge in denen man von wochenlangen Wartezeiten liest.
Wenn die Festplatte kommt wird Sie allerdings für Backups des Systems genutzt werden, also jede Woche einmal komplett PartyNation drauf sichern – dazu aber in einem späteren Posting mehr wenn ich den Preis tatsächlich erhalten haben sollte.

Weitaus schöner, und auch attraktiver, ist allerdings ein Nebeneffekt:
Denn jeder Rundengewinner wird in einem eigenen Spot auf GIGA präsentiert – so heißt es. Bisher habe ich uns dort noch nicht gesehen. Daher hier mal ein Aufruf:
Wenn ihr uns auf GIGA seht, egal ob Beitrag oder Spot, bitte aufnehmen und mir zukommen lassen!

Wie geht es weiter?

Nun haben wir die Vorrunde gewonnen, aber wie geht es nun weiter? Der Zeitplan sieht das Finale ab dem 26. November vor. Ab diesem Tag werden alle Rundengewinner in einem finalen Durchgang gegeneinander antreten – jetzt heißt es wieder voten voten voten.
Am 14. Dezember stehen dann die Ergebnisse fest, das Voting ist ausgewertet und auch der zusätzlich von der Jury verliehene Designaward steht fest. Im Zuge einer Livesendung aus Darmstadt werden die Gewinner auf GIGA TV bekannt gegeben. Die Finalgewinner erhalten ein PC Komplettsystem von Dell inklusive 19″ LCD Monitor.

Viel wertvoller als der Preis ist jedoch die gesamte Präsentation im TV. Eine solche PR ist in der Regel für Seiten wie PartyNation nicht zu finanzieren, von daher fühlen wir uns sehr geehrt hier eine Chance erhalten zu haben.
Das ganze Team freut sich und ist gespannt auf das Finale.

Zum Schluss möchte ich mich noch einmal bei allen bedanken, die für uns abgestimmt haben. Ohne euch wären wir nicht soweit gekommen. Wir werden das ganze noch mit euch feiern, Ort und Termin geben wir in den nächsten Wochen bekannt.
Wir freuen uns auf eine so positive Resonanz.

Vielen Dank.

3 Antworten auf „PN und der GIGA Homepage Award“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert